Katzenfutter selber machen 🐭BARF – So wird es gemacht!

I love chocolate | I love Callebaut | I love Callets | I love … NEW

Ich liebe schokolade | Ich Liebe Callebaut | Ich liebe Callets | Ich liebe … NEU

J’aime le chocolat | J’aime Callebaut | J’aime les Callets | J’aime … Nouveau

Amo el chocolate | Me gusta Callebaut | Me encantan los Callets | Me gusta … nuevo

Amo il cioccolato | Mi piace Callebaut | Amo i Callets | Mi piace… Nuovo

I love , I liebe , J’aime , me gusta , amo CALLETS.EU

 

►►►Katzenfutter selber machen. Hier kannst Du Dir ansehen, wie ich es mache. In meiner Küche wird das Futter zubereitet.

▼▼▼Mehr über Katzengesundheit und Ernährung▼▼▼

▼▼▼ BARF-Videokurs und BARF-Rechner ▼▼▼

Angela Genovese
E-Mail: info@angelagenovese.de

Tags:
Katzenfutter selber machen barf so wird es gemacht
katzenfutter selber machen
Katzenfutter selber machen barf
Katzenfutter selber machen so wird es gemacht
barf so wird es gemacht
katze
Katzen
katzen barfen
Katzenfutterrezept Katzenfutter selber machen
Katzenfutterrezept
Katzenfutter Rezept
Katzenfutter selber machen Rezept
Katzenfutter selber herstellen
BARF
Katzenfutter selber machen Katzenfutterrezept
BARF Katzenfutter selber machen
Katzenfutter selber machen barfen
BARF so wird es gemacht Katzenfutterrezept
barfen

22 comments

  1. Ich finde das sieht nach viel Arbeit aus. ABER es lohnt sich! Muss auch gleich noch schneiden, mischen und abfüllen.

    1. Hallo Jutta, es ist viel Arbeit, aber es wird einem mit einer tollen Gesundheit gedankt. Und das kann ich echt genießen. Normalerweise, wenn ich nicht filme, brauche ich so 1,5 Stunden für alles. Das geht, finde ich. BARFst Du Hund oder Katze? LG Angela

  2. Ich hab da mal ne frage: ich würde gerne meine beiden katzen barfen allerdings bin ich erst 13 und meine eltern sagen es sei zu teuer und deshalb füttere ich einfach nassfutter aber das nassfutter hat leider kein so hohen fleisch anteil kann ich einfach zum nassfutter dazu noch ein bisschen hähnchen oder lachs sazu geben?
    Oder auch etwas eierschale oder so etwas?

    1. Hi Laura, eigentlich ist es gar nicht so teuer, aber ich vermute, dass es wahrscheinlich sehr schwierig wäre, Deine Eltern zu überzeugen ;-). Wie alt sind Deine Katzen? Ist sie gesund? Du kannst Deiner Katze Fleisch zu dem normalen Futter geben. Du musst darauf achten, dass sie es nicht direkt nach der Dose bekommt. Da sollte man immer so 4h warten. Mit dem Hähnchen ist das schon eine gute Idee. Das wäscht Du gründlich ab und gibst dann mal so eine mäuschengroße Portion. Das kann man so bis zu 4 mal die Woche machen. Lachs geht auch mal. Aber nicht so oft. Alles andere würde ich nicht dazu geben.

    2. Ich wohne eben in der schweiz und da ist son kilo fleisch schon mal gut über 30 franken…ich werde einfach wenn wir fleisch essen ihr bevor es gekocht und so ist ein stückchen übrig lassen (natürlich kein schweinchen fleisch) und ihr das dann geben😊 meine eine katze ist ca. 9 jahre und die ander3 ist 13 wochen kann man auch der kleinen schon rohes fleisch geben?
      Vielen dank für die schnelle antwort❤

    3. Ja, die kleinen dürfen das auch. Sie sind ja von Natur aus darauf eingerichtet Fleisch zu fressen und nicht Dosenfutter. Ja stimmt, bei Euch ist es teurer.
      Ich finde das toll, dass Du Dir in Deinem Alter schon diese Gedanken über gesundes Futter machst. Du bist eine gute Katzenmutter.

    4. Vielen dank😊
      Ich find es echt wichtig das katzen so gesund wie möglich ernährt werden damit sie auch ein langes und schönes leben haben

  3. ich lebe in thailand und da gibt es keine supplements – ich mixe in 1kg fleisch( leber, huhn, rind) etwas oel, geraspelte moehre, meersalz, sepiaschale oder eierschale. auf jeden fall gesunder als dosenfutter, zumal es hier nur futter aus fisch gibt.

    1. Hi Barbara, das ist interessant. Ich freue mich immer, wenn ich mal Sichtweisen und Infos von ganz woanders bekomme. Und Du hast recht. Auf jeden Fall besser, als Dose. Und vielleicht jagen Deine Katzen auch noch selber? Ich würde vielleicht noch überlegen etwas Blut hinzu zu fügen, wegen des Eisens…. 💓

    2. habe hier noch kein blut gesehen….die buddhisten schlachten nicht, nur fleischer mit sondergenehmigung. aber ich koennte mal bei einem deutschen fleischer nach blut fragen

    3. In Thailand hab ich auch immer diese kleinen Fische vom Markt gekauft (30 Baht fuer zwei) und mit Reis vermischt, so wie alle Thailaender es machen 🙂 Dazu vielleicht noch ein Ei und fertig wars. Hatte immer nur Freigaenger (lebte 7 Jahre im Norden – Mae Hong Son), leider kenne ich keine Katze die dort eh irgendwie alt geworden ist.

    4. Blut gibts uebrigens vieles, Laab Issan und viele Laabs werden ja aus rohem unbehandeltem Blut gemacht, gibt halt leider wie vor einigen Jahren in Payao auch mal ganze Hochzeitsgesellschaften die daran sterben.

  4. Welchen Barf-Rechner benutzt Du? Ich habe mir den Barf Rechner von DUdarfst angesehen und bin total überfordert. Deiner sieht irgendwie einfacher aus. Danke für die Info.

    1. Hallo Angela,
      Kann man den rechner “nur” mit dem Kurs bekommen? Habe kein Facebook oder Twitter..
      Über eine Antwort freue ich mich sehr ..

    2. @Mehtap Özcan Ja genau. Es gibt ihn mit dem Online – BARF Kurs.

  5. Hallo also ich bin 10 jahre alt aber da ich schon kochen kann möchte ich für die kater die bald einziehen kochen kannst du dazu mal ein video machen würde mich freuen❤💚

  6. Hallöchen sehr schönes Video Frage den Barf Rechner kann man denn so bei Ihnen bekommen ohne so einen Kurs mitzumachen wenn ja was würde er kosten

    1. @Angela Genovese – Katzen gesund füttern das ist ja schade ich finde nämlich keine im Internet und den mit den Kurs kann ich mir leider nicht leisten als Alleinerziehender trotzdem danke für Ihre Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *