Katzenfutter im Test (27.04.2017 ZDF-Morgenmagazin Service)

I love chocolate | I love Callebaut | I love Callets | I love … NEW

Ich liebe schokolade | Ich Liebe Callebaut | Ich liebe Callets | Ich liebe … NEU

J’aime le chocolat | J’aime Callebaut | J’aime les Callets | J’aime … Nouveau

Amo el chocolate | Me gusta Callebaut | Me encantan los Callets | Me gusta … nuevo

Amo il cioccolato | Mi piace Callebaut | Amo i Callets | Mi piace… Nuovo

I love , I liebe , J’aime , me gusta , amo CALLETS.EU

 

Katzen haben ihren eigenen Kopf. Beim Thema Futter sind Halter
aber oft genauso wählerisch, wie ihre Vierbeiner. Was kann man
mit gutem Gewissen füttern? Und wie teuer muss ein ausgewogenes
Futter wirklich sein?

40 comments

  1. Wer diese empfohlenen Nassfutter seiner Katze gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Langsam kann man SW auch nicht mehr vertrauen. Schade.

    1. Ebru ll ich empfehle dir das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen. Danach würdest du deine Meinung bestimmt ändern.

    2. SweetEmi du bist dumm eine katze ist an einem vogel oder an einer maus alles mit also sind die nebenerzeugzise berechtigt

    3. ja die hufe und Hörner einer Maus schmecken der Katze besonders gut… 😀 Google mal die Inhaltsstoffe einer Maus und dann vergleiche sie mal mit den Inhaltsstoffen der hier verharmlosten ”Katzen”futtersorten, du Vollhonk.

  2. Stiftungwarentest ist doch einfach nur dumm! Das beste Futter was artgerecht ist als schlecht zu bewerten🙄 Aber das Futter mit 4% Fleischanteil, Zucker, Getreide und Müll als gut zu bewerten. Denen ist doch echt nicht mehr zu helfen.

    1. Also Ihr Lieben, jetzt einmal ganz sachte.
      Als Grundfutter sollte die Katze ein gutes getreidefreies Trockenfutter bekommen und ab und zu Feuchtfutter ohne Getreide, Zucker und Konservierungsstoffe. Im Trockenfutter sollte etwas gegen Haarballen sein und der Ph Wert..wegen der Nieren.Viel Wasser und keine Milch sollte etwas weiter weg vom Futter stehen, da sich die Katze in der Freien Natur ihr Wasser sucht. Am liebsten wenn die Katze in der Wohnung gehalten wird , irgendetwas hinstellen wo sie mit dem Wasser spielen kann, da wird sie animiert zum saufen.

  3. Was ist denn mit SW los? Diese Billigfutter enthalten Zucker und Getreide, Gift für Katzen! Wie kann man sowas empfehlen? Whiskas und Sheba is eh der größte Müll. Kauft getreidefreies, zuckerfreies und mit hohem Fleischanteil Nassfutter. Eure Katzen werden es euch danken!

    1. Let´s Go und wo finde ich die? 🙄Also bitte die katze von meiner oma wird bald 13 jahre alt und die frisst nur whiskas und felix und sonst mag sie nichts also der Katze geht es gut und ja🙄😂sorry aber isso

    2. Magdalenas Videos Faletar brauchst du Hilfe bei der Suche nach hochwertigem Futter? Top Marke ist Mac‘s Cat Nassfutterdosen auch zu sehr gutem Preis. Dann habt ihr aber Glück mit der Katze wenn die trotz Felix nie Probleme hatte! Glückwunsch! Trotzdem verstehst du wahrscheinlich, dass Zucker nichts im Katzenfutter verloren hat. Außerdem ist eben der Zucker verantwortlich dafür, dass deine Katze nichts anderes isst 💁🏽‍♂️

    3. Super Snimak
      Nur weil die Katze lange lebt heißt es nicht das das Futter gut ist…
      Katzen brauchen kein Zucker und kein Getreide, das schadet eigentlich nur und wenn es bei vielen nicht schadet heißt es nicht das es trotzdem gut ist.
      Im Katzenfutter sollte meiner Meinung nach mindestens 70% Fleischanteil sein. Je mehr desto besser. Taurin ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil im Katzenfutter.
      Bitte informier dich richtig auf guten Kanälen.

    4. Gameby Magdalena wenn Katze alt wird ist sie auch gleich gesund. Warum Ernährung ändern? Hat ja sonst auch gut geklappt! Dazu lernen? Nö warum! Diese Argumentation „das ging all die Jahre gut“ ist so ausgelutscht. Da hast du Glück, mehr nicht.

  4. Leider ist es wirklich peinlich, wie Stiftung Warentest mit dem Vertrauen der Verbraucher umgeht. Die “besten drei” Katzenfuttersorten sind einfach nur schlecht. Wenig Fleisch für einen Fleischfresser, einen Haufen Zusatzstoffe und keinerlei natürliche Ernährung. Und das zu empfehlen und dort ein “Sehr Gut” draufzukleben ist meiner Meinung nach wirklich eine Schande. Es gibt sehr gutes Natur-Futter, welches wirklich viel Fleisch enthält und noch dazu Lebensmittelqualität verwendet und keine Abfallprodukte.

    1. Ja so läuft das Pedigree und co. genauso
      Man muss sich als Besitzer eines Tieres selbst informieren
      sonst wird man beschissen.

  5. Haben die Mitarbeiter von Stiftung Warentest überhaupt Ahnung von Katzen und deren Ernährung? Anscheinend nicht.

  6. wenn man keine ahnung hat. bloß weil ihr trottel glaubt zu wissen, dass katzen nur reines fleisch verdauen können, heißt das noch lange nicht, dass das der wahrheit entspricht.

  7. Wow Aldi und co Testsieger?? Quatsch.
    Holt euch animonda oder leonardo leute.. hält satt und ist gesund !

    1. Nein, so schlecht ist das käufliche Katzenfutter nun auch wieder nicht.

  8. Mit dem Geld das hier an Stiftung Warentest gelatzt wurde damit diese Zucker- und Getreidebomben voller Fleischabfall ein “Sehr gut” abkriegen, hätten die besser drei Tierheime saniert…
    Gut, früher hat man das auch verfüttert, weil mans nicht so wusste.
    Aber heute mache ich für meine zwei Katzen um Sorten wie Whiskas und Sheba grosse Bögen.
    Ich verfüttere mittlerweile Premiere, Mac’s, Animonda Carny, Tundra und Wildkind, als Trockenfutter Applaws..
    Wir bekamen vor kurzem von Bekannten Whiskasleckerlies. Als wir die zwei Hübschen letztes Jahr abholten bekamen wir Whiskastrockenfutter mit.
    Zur Umgewöhnung mussten wir halt zwangsweise noch damit mischen.
    Mittlerweile gehen die beiden mit Verachtung von diesem Marken weg, unsere Bekannten waren ganz perplex warum die kein Interesse dran hatten 😂

  9. Also bitte. Das Video hat ja mal null geholfen. Es gibt ja mehr Qualitätsmerkmale, als “wird meine Katze davon nierenkrank?”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *